Logo



Im Winter 1984/85 wird die Mannsteinstraße in Berlin-Schöneberg von einer lauten und ansteckenden Epidemie heimgesucht. Sie dringt über das Gehör in das Gehirn ein und setzt sich dort fest.

Ein feuchtkalter Dachboden dient den 5 Urviren (Tom, Frank, Jens, Mark und Ludger) als Nährboden für die weitere Verbreitung. Ende 1986 wird diese "Neue Seuche" kurzzeitig eingedämmt um sich dann 1987 mit neuer Besetzung als "Die Seuche" über die Grenzen Berlins auszubreiten.

Es folgen hoch ansteckende Konzerte und Touren quer durch Deutschland. Drei verseuchte Tonträger werden veröffentlicht und das angrenzende Ausland wird infiziert.

Seit 1993 ist die Seuche eingedämmt, aber nicht ausgerottet. Einzelne Bestandteile sind immer noch aktiv......

Tom

Tom D

Vocals

Frank

Frank

Guitar

Jochen

Jochen

Bass

Klaus

Klaus

Drums

Zabel

Zabel

Bass

Thomas

Thomas

Guitar

Pete

Pete

Drums

Peter

Peter

Headless Bass

Mark

Mark

Guitar

Ludger

Ludger

Drums (Neue Seuche)

Jens

Jens

Bass (Neue Seuche)

Gondor (Das Netz)

Management

H. F. Krüger

Testbildtester und Drummer der ersten Stunde (Neue Seuche)

Alicia

The mother of motivation

Toni "The Dog"

Futtern, bellen und stinken

u.v.a.....